![Glücklicher Pudel will Ziele erreichen mit Koffer und der Pudel-Strategie von Keynote Speaker und Farbpsychologe Karsten Homann. Den Koffer hat er schon dabei, die Sonnenbrille sitzt!](https://karsten-homann.de/wp-content/uploads/2024/07/Pudel-Ziel-erreichen-mit-der-Pudel-Strategie-Keynote-Speaker-karsten-Homann-Vortrag-Impuls-Erfolg-Motivation-Fuehrung-300x168.jpeg)
Ziele erreichen – Was wir als Unternehmer von Pudeln lernen können!
Ziele erreichen: Was du von Pudeln lernen kannst! Ziele erreichen: Was du als Unternehmer von Pudeln lernen kannst! Wie kann ich spielerisch meine Ziele erreichen?
In der Mode spielt Farbe und Gemeinschaft eine riesige Rolle. Aber warum sind bestimmte Farben zu bestimmten Zeiten so angesagt? Und warum rennen so viele Leute der aktuellen Mode hinterher und tragen gerne die gleichen Farben wie alle anderen? Ganz einfach: Farben sind nicht nur schön anzusehen, sondern stehen auch für Gemeinschaft und Zusammengehörigkeit.
In einem Modegeschäft in den Alpen erlebte ich die folgende Geschichte über Farbe und Gemeinschaft:
Eine Frau unterhält sich mit Ihrem Mann über die Farben der Jacken in der Familie. „Gibt es hier wohl dieses Blau, das ihr alle habt?“ wollte Sie wissen. Natürlich mischte sich hier der freundliche Verkäufer ein, um die im Geschäft vorhandenen Blautöne zu präsentieren. Schließlich hat er direkt erkannt, welche Motivation hier im Vordergrund steht: Gemeinschaft. Nicht die eigene Persönlichkeit ist hier die Motivation für die Auswahl einer Farbe, sondern der Ausdruck der Zugehörigkeit zu einer Gemeinschaft.
Schon mal bemerkt, wie sich Leute oft ähnlich kleiden? Das liegt daran, dass Farben eine Art Code sind, der zeigt, zu welcher Gruppe man gehört. Gerade in der Modebranche ist das total offensichtlich. Trendfarben werden nicht nur von Designern vorgegeben, sondern auch von der breiten Masse akzeptiert und übernommen. Wenn wir uns also in den aktuellen Modefarben kleiden, zeigen wir, dass wir zur gleichen Gruppe gehören wie die anderen.
Studien haben gezeigt, dass es für uns Menschen mega wichtig ist, dazuzugehören. Wir wollen uns mit anderen identifizieren und Teil einer größeren Gemeinschaft sein. Farben spielen dabei eine große Rolle, denn sie zeigen auf den ersten Blick, wer zusammengehört. Wenn wir uns also in den gleichen Farben kleiden wie unsere Freunde, Kollegen oder Idole, stärken wir unser Zusammengehörigkeitsgefühl.
Du kennst das sicher: Auf Instagram und Co. sieht man ständig neue Styles und Outfits. Und natürlich wollen wir auch dazugehören und cool aussehen wie die Leute auf den Bildern. Deshalb lassen wir uns oft von diesen Influencern und Promis inspirieren und kleiden uns ähnlich. So zeigen wir, dass wir up-to-date und Teil der Gruppe sind. Farbe und Gemeinschaft gehört also an vielen Stellen zusammen.
Aber nicht jeder macht bei diesem Trend mit. Immer mehr Leute hinterfragen den ständigen Konsum und setzen auf Nachhaltigkeit und Individualität. Sie wollen zeigen, dass es nicht nur auf die äußeren Merkmale ankommt, sondern vor allem auf die Werte und Beziehungen, die wir teilen.
Zusammengefasst: Farben in der Mode sind nicht nur schön anzusehen, sondern zeigen auch, zu welcher Gruppe man gehört. Wenn wir uns in den gleichen Farben kleiden wie andere, signalisieren wir unsere Verbundenheit und stärken das Gemeinschaftsgefühl. Aber wir sollten nicht vergessen, dass wahre Gemeinschaft nicht nur auf äußeren Merkmalen basiert, sondern vor allem auf den Werten und Beziehungen, die wir teilen.
Ziele erreichen: Was du von Pudeln lernen kannst! Ziele erreichen: Was du als Unternehmer von Pudeln lernen kannst! Wie kann ich spielerisch meine Ziele erreichen?
positiv denken: „Es gibt mir hierzulande zu viel Schwarzmalerei.“ (Julian Nagelsmann) Positiv Denken: Vom Fußballfeld ins Geschäftsleben Einleitung Positiv denken fällt vielen schwer: „Wir leben
Pinke Trikots – Bedeutung und Auswirkung Die Bedeutung der Pinken Trikots – Ein Blick durch die Linse der Farbpsychologie Pinke Trikots: In der Welt des
Keynote über Führung Keynote Führung: Karsten Homann – Führungsstrategien durch Farbpsychologie und Handwerkserfahrung Karsten Homanns Keynote über Führung: Führung ist eine Kunst, die ständige Weiterentwicklung
Impulsvortrag über Führung Impulsvortrag Führung: Karsten Homann – Pionier der Farbpsychologie und erfahrener Handwerksunternehmer Karsten Homanns Impulsvortrag über Führung: Führung ist eine Kunst, die ständige
Vortrag über Führung Vortrag Führung: Karsten Homann – Experte für Farbpsychologie und Handwerksunternehmer Karsten Homanns Vortrag über Führung: Effektive Führung ist in der heutigen Geschäftswelt