Was mich als Keynote-Speaker ausmacht:
Wirklich gute Vorträge? Themen, die unter die Haut gehen, die inspirieren, die motivieren?
Ich bin der Überzeugung, dass Keynote Speaker heute neue Themen, neue Sichtweisen und neue Herangehensweisen brauchen, um Ihre Gäste zu bewegen. Es braucht etwas Einzigartiges! Ob ich das bieten kann? Keine Ahnung.
Was ich weiß ist, dass mir das Thema Farbpsychologie in Verbindung mit dem Thema Persönlichkeit so noch nicht begegnet ist. Es gibt eine ganze Reihe von Farbexperten, die uns erklären, welche die richtigen Farben für Räume, Marketing und die Homepage sind. (Einen solchen Vortrag kann ich Ihnen gern anbieten.) Aber solche Keynotes, die die Persönlichkeit des Menschen einbeziehen und dabei auch die Bereiche der Farbpsychologie berücksichtigen, die man nicht auf den ersten Blick damit verbindet, gibt es schlicht nicht.
Ich bin so einer. In meinen Vorträgen kombiniere ich meine Sicht auf die Welt, meine Erfahrungen aus über 25 Jahren UnternehmerTUN und mein Wissen aus über 20 Jahren gelebter und angewandter Farbpsychologie. Damit werden meine Vorträge so interaktiv, inspirierend und einzigartig wie kaum ein zweiter.
Quasi ein Multiversum mit Persönlichkeit – lassen Sie sich positiv überraschen!
Vertrieb nachhaltig besser machen: Apple, Coca Cola und Starbucks wissen es schon, BMW, Volkswagen und Instagram auch! Was wir von Milchtüten lernen können und warum Monitore von Handys wirklich so schön bunt sind, erklärt Farbpsychologe Karsten Homann in kurzweiligen, spannenden Geschichten.
Nutzt Ihr Publikum schon die Macht der Farbe für den eigenen Erfolg?
Die Stimmung in deutschen Unternehmen scheint oft am Tiefpunkt. Mitarbeitende wollen nicht ins Büro zurück, Krankenstände steigen und die einzige Antwort der Unternehmen ist Kontrolle, mehr Regeln und noch höherer Druck. Gefühlt stehen wir am Abgrund unseres eigenen Lebens.
Dieser Vortrag rüttelt auf, motiviert und inspiriert zu einer völlig neuen Denkweise. Weg vom opfern der eigenen Lebenskräfte, hin zum bewußten Entscheiden für Freude am TUN! Lassen Sie uns gemeinsam das Bild unseres Lebens mit neuen Farben malen.
Ein Hammer hämmert und ein Schrauber schraubt. Umgekehrt ist das zwar möglich, aber nicht gut.
Genau das versuchen Unternehmen heute allerdings viel zu oft. Es werden Mitarbeitende persönlichkeitsfern eingesetzt und damit deren Energie unnütz vergeudet. Wenn Führungskräfte lernen, dass Menschen mit typgerechten Aufgabengebieten deutlich bessere und motivierte Leistungen bieten, ist ein großer Teil des Fachkräftemangels bereits heute gelöst.
Persönlichkeit führt, Erfolg folgt! Fertig. Eigentlich braucht der Vortrag nicht mehr Inhalt.
Und dennoch ist vielen überhaupt nicht klar, wie sehr sie gegen ihr eigenes Naturell handeln. Viel zu oft haben wir in unserer Kindheit, Jugend und im frühen beruflichen Leben Sprüche gehört wie: „Diamanten werden unter Druck gemacht.“ oder: „Du musst etwas opfern, wenn du was erreichen willst“
Die Welt heute tickt da anders. Wir wollen unser Talente sinnvoll einsetzen und damit die Welt bewegen. Wir wollen Leichtigkeit UND fleißig sein. Geht nicht? DOCH! Wie das geht, erfahren Ihre Gäste in diesem Vortrag!
Vom Handwerker zum Farbexperten: Mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung als Handwerksunternehmer leitete Karsten Homann einen florierenden Malerbetrieb mit 15 engagierten Mitarbeitern. Um seine Expertise zu vertiefen, entschied sich Karsten Homann für ein Studium der Farbpsychologie.
Seit 2008 teilt er sein umfangreiches Wissen und seine Erfahrungen als Keynote Speaker mit einem breiten Publikum. Seine Vorträge, geprägt von einer einzigartigen Kombination aus unternehmerischen KnowHow und farbpsychologischem Fachwissen, inspirieren und verändern die Denkweise der Zuhörer.
Seine tiefe Verbindung zu Farben spiegelt sich in den Worten seiner Mutter wider: „Karsten, in deinen Adern fließt kein Blut, sondern Farbe!“ Diese liebevolle Feststellung unterstreicht nicht nur seine familiären Wurzeln, sondern auch seine lebendige Hingabe an die Welt der Farben.
Heute geht der Buchautor über die Bühnen hinaus und ist regelmäßig Gast in namhaften Radio- und TV-Produktionen wie dem SAT.1 Frühstücksfernsehen, Antenne Bayern, RTL Punkt 12 und WDR 2. Diverse regionale und überregionale Tageszeitungen sowie Magazine schätzen ihn als kompetenten Interviewpartner. Karsten Homann setzt seine Mission fort, Menschen durch Vorträge, Medienauftritte und Trainings dazu zu inspirieren, die Welt der Farben bewusst zu erleben.
Seine dynamische Persönlichkeit, sein Fachwissen und seine Vielseitigkeit machen ihn zu einem einflussreichen Akteur auf dem Gebiet der Farbpsychologie und der Kunst des Vortragens.
„WELT“, „BILD“, „EINSLIVE“, „BAYERN1“, „SAT1“, „FRÜHSTÜCKSFERNSEHEN“, „CARPE DIEM“ uvm.
Sparkasse Hamm, Dortmunder Volksbank, BAG Bank, Gutmann Events, Santa Isabel e.V., Europa-Park, First Debit, Savamea AG, Maquis Import, Unitron global, Sonova, Provinzial Versicherungen, …
„Fazit dieses informativen Abends: Keine Farb- und Stilberatung, dafür jede Menge Wissen darüber, was Farbe bewirken kann und wie selbst farbiges Licht unser Unterbewusstsein beeinflusst. Begeisterte Zuhörer gehen nach Hause und überdenken ihre Räume, ihre Kleidung, ihren Arbeitsplatz.“
„Sehr geehrter Herr Homann, Ihr Vortrag am Dienstag diese Woche im Europa-Park war sehr inspirierend. Ihre Ausführungen über die Wirkung der verschiedenen Farben hatten für mich einen Aha-Effekt. Vor allem die Wirkung von Dunkelblau. Jetzt ist mir Einiges klarer. Machen Sie weiter so 🙂 Freundliche Grüße”
„Dinge bewegen, Traditionelles innovieren und Spaß an der Veränderung vermitteln“ ist und bleibt also die Haupttriebfeder von Karsten Homann, dem Maler, der schon immer mehr als „ein frisches Steingrau empfehlen“ wollte..“
„Jedem zu empfehlen, man kann in Kurzer Zeit in eine Tiefe gehen, sehr Kompakt und Tiefgründig… ganz anderes Verständnis vom Menschen…einfache Methodik der Karten und Farben, drückt 100% das aus, was in einem ist…“
„…es ist den meisten bewusst geworden, dass alle Menschen unterschiedlich sind – und, dass das auch gut ist so. Es kam klar heraus, dass es wichtig ist, sich in den „anderen“ hineinzuversetzen, bevor mein ihn/ sie verurteilt…Ich hätte nicht damit gerechnet, dass unsere Mitarbeiter mit so vielen Erkenntnissen aus einem eintägigen Seminar kommen. Das, was sie aus dem einen Tag mitnehmen, ist sehr wertvoll für die Praxis. …Ich freue mich auf die nächste Runde!“
BÜHNE, HYBRID oder ONLINE, Keynote Speaker Karsten Homann beherrscht sämtliche Formate und bleibt sowohl im Studio als auch direkt vor Ihrem Publikum auf der Bühne unterhaltsam, professionell und inspirierend. Schauen Sie hier gern eine Kostprobe an: