Karsten Homann nimmt die MEGATRENDS:
sowie die globalen Nachhaltigkeitsziele:
aus der Perspektive des Farbpsychologen und Handwerksunternehmers unter die Lupe!
Vom Handwerker zum Farbexperten: Mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung als Handwerksunternehmer leitete Karsten Homann einen florierenden Malerbetrieb mit 15 engagierten Mitarbeitern. Um seine Expertise zu vertiefen, entschied sich Karsten Homann für ein Studium der Farbpsychologie.
Seit 2008 teilt er sein umfangreiches Wissen und seine Erfahrungen als Keynote Speaker mit einem breiten Publikum. Seine Vorträge, geprägt von einer einzigartigen Kombination aus unternehmerischen KnowHow und farbpsychologischem Fachwissen, inspirieren und verändern die Denkweise der Zuhörer.
Seine tiefe Verbindung zu Farben spiegelt sich in den Worten seiner Mutter wider: „Karsten, in deinen Adern fließt kein Blut, sondern Farbe!“ Diese liebevolle Feststellung unterstreicht nicht nur seine familiären Wurzeln, sondern auch seine lebendige Hingabe an die Welt der Farben.
Heute geht der Buchautor über die Bühnen hinaus und ist regelmäßig Gast in namhaften Radio- und Fernsehproduktionen wie dem SAT.1 Frühstücksfernsehen, Antenne Bayern, RTL Punkt 12 und WDR 2. Diverse regionale und überregionale Tageszeitungen sowie Magazine schätzen ihn als kompetenten Interviewpartner. Karsten Homann setzt seine Mission fort, Menschen durch Vorträge, Medienauftritte und Trainings dazu zu inspirieren, die Welt der Farben bewusst zu erleben.
Seine dynamische Persönlichkeit, sein Fachwissen und seine Vielseitigkeit machen ihn zu einem einflussreichen Akteur auf dem Gebiet der Farbpsychologie und der Kunst des Vortragens.
Vortragsthemen:
Erfolg:
Zuversicht:
Führung:
Bekannt aus:
„WELT“, „BILD“, „EINSLIVE“, „BAYERN1“, „SAT1“, „FRÜHSTÜCKSFERNSEHEN“, „CARPE DIEM“ uvm.
Auszug Firmenreferenzen:
Sparkasse Hamm, Dortmunder Volksbank, BAG Bank, Gutmann Events, Santa Isabel e.V., Europa-Park, First Debit, Savamea AG, Maquis Import, Unitron global, Sonova, Provinzial Versicherungen, …
Kundenstimmen:
„Fazit dieses informativen Abends: Keine Farb- und Stilberatung, dafür jede Menge Wissen darüber, was Farbe bewirken kann und wie selbst farbiges Licht unser Unterbewusstsein beeinflusst. Begeisterte Zuhörer gehen nach Hause und überdenken ihre Räume, ihre Kleidung, ihren Arbeitsplatz.“
PresseEuropapark
„Dinge bewegen, Traditionelles innovieren und Spaß an der Veränderung vermitteln“ ist und bleibt also die Haupttriebfeder von Karsten Homann, dem Maler, der schon immer mehr als „ein frisches Steingrau empfehlen“ wollte..“
Macher-Magazin
„Sehr geehrter Herr Homann, Ihr Vortrag am Dienstag diese Woche im Europa-Park war sehr inspirierend. Ihre Ausführungen über die Wirkung der verschiedenen Farben hatten für mich einen Aha-Effekt. Vor allem die Wirkung von Dunkelblau. Jetzt ist mir Einiges klarer. Machen Sie weiter so 🙂 Freundliche Grüße”
Feedback einer Teilnehmerin (Vortrag „lasst uns endlich wieder grün und gelb denken“)
„Jedem zu empfehlen, man kann in Kurzer Zeit in eine Tiefe gehen, sehr Kompakt und Tiefgründig… ganz anderes Verständnis vom Menschen…einfache Methodik der Karten und Farben, drückt 100% das aus, was in einem ist…“
Stephan Wolff, Vorstand Savamea AG
„…es ist den meisten bewusst geworden, dass alle Menschen unterschiedlich sind – und, dass das auch gut ist so. Es kam klar heraus, dass es wichtig ist, sich in den „anderen“ hineinzuversetzen, bevor mein ihn/ sie verurteilt…Ich hätte nicht damit gerechnet, dass unsere Mitarbeiter mit so vielen Erkenntnissen aus einem eintägigen Seminar kommen. Das, was sie aus dem einen Tag mitnehmen, ist sehr wertvoll für die Praxis. …Ich freue mich auf die nächste Runde!“
Sabrina Pichler, Personalreferentin Sparkasse Hamm
Vertrieb nachhaltig besser machen: Coca Cola weiß es schon, BMW, Volkswagen und Instagram auch! Was wir von Milchtüten lernen können und warum Monitore von Handys wirklich so schön bunt sind, erklärt Farbpsychologe Karsten Homann in kurzweiligen, spannenden Geschichten.
Nutzt Ihr Publikum schon die Macht der Farbe für den eigenen Erfolg?
So kann Produktdesign, die Farbigkeit des Web-Auftritts sowie die Gestaltung von verkaufs- und Geschäftsräumen das wirtschaftliche Wachstum von
Unternehmen massiv beeinflussen.
Keynote-Speaker Karsten Homann macht mit unterhaltsamen Geschichten deutlich, wie leicht Erfolg sich mit Farbe beschleunigen lässt.
Haben Sie heute schon farbig gedacht? NEIN? Oh doch! Unsere Gedanken bestehen in der Regel aus Bildern. Die Bilder sind meistens farbig. Und mit diesem Vortrag regt Karsten Homann zu mehr Optimismus und Hoffnung an. Vergleiche aus der Farbpsychologie und Strategien der Natur schaffen eine unterhaltsame Mischung aus Bildung und Motivation. Also zeigt Farb-Experte Karsten Homann Ihrem Publikum, wie Motivation mit Farbe ganz einfach gelingt. So schafft er nicht nur eine inspirierende und motivierende Atmosphäre, sondern lädt ein zum nachhaltig positiven Denken. Und so wird Ihre Veranstaltung zum Gewinn, nicht nur für Ihre Gäste, sondern auch für Ihr Unternehmen.
Im Handwerk wissen wir schon lange, dass sich mit einem Hammer keine Schrauben drehen lassen!
Ihr Team sind nichts anderes als der Werkzeugkasten Ihres Unternehmens. Wenn Ihr Team nun lernen würde, die Stärken der anderen Ergebnisorientiert einzusetzen, macht Arbeit nicht nur mehr Spaß, sondern führt zudem zu deutlich besseren Ergebnissen – und das in kürzerer Zeit.
Mit dieser Keynote verbindet Karsten Homann seine Erfahrung als langjähriger Geschäftsführer eines Handwerksbetriebs mit seinem Wissen aus Farbpsychologie und seiner Gabe, auch Herausfordernde Sachverhalte mit Leichtigkeit auf der Bühne zur Sprache zu bringen.
BÜHNE, HYBRID oder ONLINE, Keynote Speaker Karsten Homann beherrscht sämtliche Formate und bleibt sowohl im Studio als auch direkt vor Ihrem Publikum auf der Bühne unterhaltsam, professionell und inspirierend. Schauen Sie hier gern eine Kostprobe an: